Eine Kundin rief am frühen Morgen an und war ganz aufgelöst und verzweifelt:

Eine Kundin rief am frühen Morgen an und war ganz aufgelöst und verzweifelt:

In Ihrem Haus war eingebrochen worden, Sie brauchte dringend Hilfe.

Ein Fenster war aufgebrochen und stand offen, ließ sich auch nicht mehr schließen. Die erste Maßnahme von unseren Mitarbeitern, die noch am gleichen Tage vor Ort waren: Das zerstörte Fenster provisorisch sichern und wieder schließen.

Als ich am Abend den Kunden besuchte, war die Angst der Familie deutlich zu spüren. Der erste Trost war mein Versprechen, Fenster und Türen gegen Einbruch zu sichern.

Nach einer Schadens- und Bestandaufnahme im ganzen Hause, vom Keller bis zum Dach, konnte ich ein Sicherheitskonzept vorlegen. Diese beruhte auf den Empfehlungen der polizeilichen Beratungen und der entsprechen Normen zum Einbruchschutz.

Nach dieser guten Perspektive für die Familie hatte sich die erste Aufregung zum Glück gelegt.

Nach drei Wochen wurde das Gebäude durch Schutztechnik mechanisch von uns abgesichert.

Die Erleichterung der Kunden, das sichere Gefühl, war in den Gesichtern deutlich zu sehen. Entspannung stellte sich ein.

KONTAKT.

Zum Kontaktformular